Team II verliert Auftakt in der Kreisklasse gegen Fürstenfeldbruck

Gräfelfing II kam beim Auftaktspiel in der Kreisklasse der Saison 2021/2022 komplett unter die Räder und verlor mit 1,5 zu 4,5 deutlich gegen auch ein ersatzgeschwächtes Team – das auch nominell schwächer war – aus Bruck.

Martin Hock (2) und Marvin Kühn (4) hatten zwar lange Zeit eine bessere Stellung, jedoch ein Flüchtigkeitsfehler machte alles zunichte. Am Spitzenbrett kam Yaroslav Yaroshenko nicht so richtig ins Spiel und musste verteidigen, bis die Stellung nicht mehr haltbar war.  Ebenso erging es Willi Spatschek (6), der für eine Partiefortsetzung zu viel Material geben musste. Lediglich Jasper Timm (5) konnte durch ein gelungenes Turmendspiel zuerst einen Bauern und dann den vollen Punkt für Gräfelfing holen.

Somit war es am Ende bedeutungslos, dass bei Jürgen Klapper (3) eine gedrückte Stellung dennoch zu einem Remis reichte.