Sieg gegen Wolfratshausen II

Ein gut aufgestelltes Gräfelfing II konnte beim Heimspiel gegen Wolfratshausen einen weiteren Dreier einfahren und spielt nun in den verbleiben Runden um den Aufstieg in die Zugspitzliga.

Dabei begann der Auftakt weniger gut für Gräfelfing, da Marvin Kühn an Brett 2 einen fehlerhaften Zug spielte, der relativ schnell zum Verlust führte. Es folgten dann zwei Punkteteilungen an Brett (1) und Brett (3).

Dabei hatte Klapper (3) in einer schwierigen Partei am Ende noch Gewinnchancen, wenn nicht sein Gegner den perfekten Verteidigungszug sah und spielte. Doch bald änderte sich das Gesamtbild, da sich Vladislav Barsov (6) und Anton Reinl (5) einen deutlichen Materialvorteil erarbeiteten und diesen dann auch perfekt in einen vollen Punkt umwandelten. Somit stand es 3:2 für Gräfelfing und es musste auf Brett 4 bei Martin Hock noch mindestens ein halber Punkt für den Gesamterfolg herausspringen.

Der Gräfelfinger spielte im Turm-Endspiel zwar mit einem Minusbauern, jedoch sind solche Stellungen in der Regel nicht zu gewinnen, ausgenommen es passieren schwerwiegende Fehler. Jedoch behielt Hock die Nerven und steuerte sicher in den Remishafen.  (JK)